DFB-Frauen ohne Titel
![]() |
| Quelle: UEFA Women's Nations League via Instagram |
Es war einiges los in der Sportwelt der letzten Tage. Hier meine Highlights.
DFB-Frauen verlieren Nations League-Finale gegen Spanien
Darts-WM Auslosung
In genau einer Woche beginnt im legendären Ally Pally die Darts-WM. Vergangene Woche wurden dafür die Partien der ersten Runde ausgelost, bei der mit 128 Spielern so viele Teilnehmer:innen wie noch nie an den Start gehen. Aus Deutschland gehen insgesamt acht Spieler an den Start. Max Hopp feiert nach 2022 sein Comeback auf der großen WM-Bühne, Dominik Grüllich, Arno Merk und Lukas Wenig sind zum ersten Mal dabei. Mehr zu der Darts-WM gibt es nächste Woche in meiner großen Vorschau.
Skispringen Weltcup-Start - Neue und alte Gesichter
Während andere Sportarten in die Saison- oder Winterpause gehen, startet der Weltcup für die Wintersportler jetzt erst richtig. Den Anfang machten letzte Woche die Skispringer und Skispringerinnen in Lillehammer und Falun. Nach dem großen Anzugskandal bei den Norwegern im letzten Winter gibt es in dieser Saison engere Kontrollen und engere Anzüge. Das Feld wurde dadurch ein wenig durchgemischt, sodass u.a. im deutschen Team Felix Hoffmann und Philipp Raimund deutlich besser starteten als die Routiniers Karl Geiger oder Andreas Wellinger. Aber auch alte Bekannte wie der amtierende Gesamtweltcup-Sieger Daniel Tschofenig aus Österreich oder der Japaner Ryoyu Kobayashi bestätigten mit ihren Siegen in Lillehammer ihre Ansprüche. Im schwedischen Falun kamen dann mit Anze Lanisek aus Slowenien und Stefan Kraft zwei weitere Spitzenspringer in den Kreis der zurzeit besten im Weltcup. Die Springen in Ruka in Finnland mussten aufgrund von Windproblemen abgebrochen werden.
Formel 1 in Katar - McLaren macht es bis zum Ende spannend
Die WM-Entscheidung fällt im letzten Rennen. Beim Grand Prix in Katar erlaubte sich McLaren erneut einen großen Fehler und lässt die Chance von Max Verstappen für seinen fünften Titel in Folge weiterhin offen. Weil von der Formel 1 und Pirelli maximal 25 Runden auf einem Reifensatz gefahren werden durften, mussten alle Fahrer im Rennen zweimal in die Box. Ein frühes Safety Car brachte dann nahezu alle Autos in die Box, außer der von Lando Norris und Oscar Piastri. Mit ihren Boxenstopps unter Rennbedingungen verloren sie ihre Doppelführung an Verstappen und konnten mit Platz 2 (Piastri) und 4 (Norris) nur noch Schadensbegrenzung betreiben. In Abu Dhabi hat Norris allerdings weiterhin alles in eigener Hand. Max Verstappen hat 12 Punkte Rückstand, Piastri 14. Beide müssten gewinnen und auf einen Fehler des Briten hoffen. Es bleibt spannend.
DFB-Pokal 3.Runde - Gladbach und HSV schauen in die Röhre

Kommentare
Kommentar veröffentlichen