Das Triple ist für Bayern möglich

Quelle: FC Bayern via Instagram

Nach der Fabel-Saison von Leverkusen 2023/24 nimmt es in der Bundesliga wieder dieselben Züge wie zuvor an. Im zweiten Jahr unter Trainer Vincent Kompany läuft bisher alles perfekt.

Thema der Woche - Bayern auf dem Weg zur perfekten Saison?

16 Pflichtspiel-Siege in Folge hat der FC Bayern München in dieser Saison 25/26 zu verbuchen. Kein einziges Spiel in dieser Spielzeit ging verloren. Dabei tritt die Mannschaft auch noch so dominant auf, wie sie es seit einigen Jahren nicht mehr getan hat. Und auch wenn man kein Bayern-Fan ist, muss man einfach neidlos anerkennen, dass diese Leistung einfach unfassbar stark ist.
Am vergangenen Wochenende ließ man beim 3:0 gegen Leverkusen der Werkself absolut keine Chance und auch am Dienstag gegen Paris schien man bis zur Roten Karte von Luis Diaz den amtierenden Champions-League-Sieger nach Belieben zu dominieren. Wer soll sie denn in dieser Saison noch stoppen?
Immer wieder verweist man hier auf den doch mit ca. 24 Spielern großen Kader auf die fehlende Breite im Team, die Verletzungen auffangen könnte. Doch obwohl mit Jamal Musiala und Alphonso Davies zwei der Besten Spieler der Mannschaft fehlen, stimmen die Leistungen. Klar konnte man durch die Länge der Verletzungen schon im Sommer Ersatz holen, aber wenn man sieht wie Konrad Laimer, Serge Gnabry oder Lennart Karl gerade aufblühen, braucht man sich als Münchener sicher keine Sorgen machen.
Reicht die Leistung dann am Ende vielleicht mal wieder für zwei Titel? Ich denke schon. Im Pokal ist man zwar die letzten Jahre immer mal wieder gestolpert, aber auch Union Berlin sollte im Achtelfinale schlagbar sein. In der Champions League ist man zusammen mit Arsenal wahrscheinlich aktuell der Top-Favorit, wobei man im vergangenen Jahr gesehen hat, dass eine gute Tabellenplatzierung nicht zwangsläufig für eine gute K.O.-Runde spricht. Dennoch haben die Bayern die besten Chancen auf den Titel und das Triple seit 2020.

Was ist noch wichtig?

Darts: Lukas Wenig hat sich in der letzten Woche im Qualfier für den am Samstag startenden Grand Slam of Darts qualifiziert. Es ist sein erstes Major-Turnier überhaupt. Aktuell läuft zudem noch die PDC Super League, in der es um einen der begehrten Plätze für die WM im Dezember geht. Für Deutschland bereits qualifiziert sind Martin Schindler, Ricardo Pietreczko, Gabriel Clemens, Niko Springer, Max Hopp und eben genannter Lukas Wenig. Gute Chancen auf ein Ticket haben u.a. noch Dominik Grüllich und Florian Hempel.

DFB-Elf: Julian Nagelsmann hat seinen Kader für die zwei letzten Spiele der WM-Qualifikation bekanntgegeben. Erstmals dabei ist der Kölner Said El-Mala, der zuletzt durch mehrere Joker-Tore in der Domstadt für Aufsehen gesorgt hat. Nicht dabei sind u.a. Angelo Stiller oder Maximilian Beier. Außerdem kehren Malick Thiaw nach 2023 und Leroy Sane in die Mannschaft zurück. Das nächste Spiel findet am 14.11. gegen Luxemburg statt.

Sonstiges

  • Fußball-Bundesliga: Gladbach mit 4:0 Befreiungsschlag gegen St. Pauli, Köln gewinnt Aufsteiger-Duell gegen Hamburg
  • 2. Fußball-Bundesliga: Paderborn übernimmt die Tabellenführung, Elversberg und Hannover trennen sich im Spitzenspiel unentschieden
  • Frauen-Bundesliga: Bayern marschieren, Frankfurt verliert weiter Boden
  • Champions League: München knackt auch PSG, Dortmund mit klarer Niederlage gegen ManCity
  • Europa- und Conference-League: Stuttgart, Freiburg und Mainz weiter siegreich
  • Formel 1: Grand Prix von Brasilien (Rennstart So. 18 Uhr)
  • Skispringen: Felix Hoffmann ist Deutscher Meister
  • NFL: Chiefs mit Niederlage gegen die Bills - Playoffs rücken in weite Ferne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Werders Umbruch wird doch größer als bisher angenommen - Thema der Woche

Brauchen wir die Nations League wirklich? - Thema der Woche

Chaotischer Formel 1-Saisonstart, Wellinger gewinnt die RawAir und Meisterkampf in der Bundesliga - DAS war wichtig!