Bielefeld im Pokalfinale, Verstappen siegt in Japan, Darts-Stars in Deutschland und mehr - DAS war wichtig! (31.03. - 06.04.25)
![]() |
| Quelle: DFB Pokal via Instagram |
DFB-Pokal - Bielefeld schafft das Wunder
Das zweite Jahr in Folge stand ein Drittligist im Halbfinale des Deutschen Pokals. 2024 musste sich der 1. FC Saarbrücken gegen den Zweitligisten aus Kaiserslautern leider geschlagen geben. Doch in diesem Jahr sorgte Arminia Bielefeld als unterklassiger Verein für eine noch größere Überraschung. Im Spiel am Dienstag gegen den amtierenden Pokalsieger und Deutschen Meister aus Leverkusen dominierte die Mannschaft von der Alm nahezu über das gesamte Spiel hinweg. Zwar lag man früh schon mit 0:1 zurück, konnte aber im direkten Gegenzug ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit fiel schließlich sogar das 2:1 Führungstor. Trotz jeglicher Bemühungen von Bayer blieben die Ostwestfalen spielbestimmend und brachten die Sensation nach Hause. Im Finale am 24. Mai im Berliner Olympiastadion werden sie dann auf den VfB Stuttgart treffen, der am Mittwoch RB Leipzig mit 3:1 bezwang.
Darts - Premier League in Berlin und European Tour in Riesa
Einen Tag später ging es direkt weiter mit dem dritten European Tour Turnier 2025. Im sächsischen Riesa gewann unter Abwesenheit von Luke Littler ebenfalls Stephen Bunting im Finale gegen Nathan Aspinall. Martin Schindler erreichte als bester Deutscher das Halbfinale.
Formel 1 - Start-Ziel-Sieg für Verstappen in Suzuka
Beim dritten Saisonrennen der Formel 1 2025 in Japan brachte Max Verstappen einen souveränen Sieg nach Hause. Nachdem er am Samstag bereits überraschend im eher unterlegenen Red Bull die Pole Position geholt hatte, konnte er auch am Rennsonntag die beiden McLaren-Fahrer Lando Norris und Oscar Piastri hinter sich lassen. Trotz geringem Abstand gelang es nicht den Niederländer unter Druck zu setzen und zu überholen. Sein neuer Teamkollege Yuki Tsunoda kam nicht über Position 12 hinaus. In der Weltmeisterschaft führt weiterhin Lando Norris mit 62 Punkten allerdings nur noch einen Punkt vor Verstappen. Bei den Konstrukteuren liegt Mercedes mit George Russell und Kimi Antonelli auf Platz 2 hinter McLaren. Ferrari bleibt weiterhin enttäuschend und mit Sicherheitsabstand auf Platz 4.
1. Verstappen (Red Bull)
2. Norris (McLaren)
3. Piastri (McLaren)
4. Leclerc (Ferrari)
5. Russell (Mercedes)
6. Antonelli (Mercedes)
7. Hamilton (Ferrari)
8. Hadjar (Racing Bulls)
9. Albon (Williams)
10. Bearman (Haas)

Quelle: Sky Sport Deutschland via Instagram
Fußball-Bundesliga der Männer - 28. Spieltag
Sechs Spieltage vor Schluss spitzt sich der Kampf um die begehrten Europapokalplätze weiterhin zu. Nach dem Trainerwechsel bei Leipzig konnte man mit einem 3:1 gegen Hoffenheim zumindest zunächst Platz 5 sichern. Mit Mainz und Gladbach ließen gleich zwei direkte Konkurrenten Punkte bei Abstiegskandidaten liegen. Auch Eintracht Frankfurt auf Platz 3 musste einen Rückschlag nach der 0:2 Niederlage gegen Bremen hinnehmen. Dafür konnte der Borussia Dortmund seinen positiven Trend fortsetzen und gegen den Tabellensiebten aus Freiburg mit 4:1 weiter nach oben klettern. Ebenso nahm der VfB Stuttgart das gute Gefühl nach dem Finaleinzug im DFB-Pokal mit und gewann souverän mit 4:0 in Bochum. Somit haben weiterhin theoretisch neun Teams die Chance auf einen der begehrten Plätze in den europäischen Wettbewerben. Der Abstand zwischen Platz 12 und 4 beträgt nur acht Punkte.
Augsburg - Bayern 1:3
Leipzig - Hoffenheim 3:1
Heidenheim - Leverkusen 0:1
Freiburg - Dortmund 1:4
Mainz - Kiel 1:1
Bochum - Stuttgart 0:4
Bremen - Frankfurt 2:0
St. Pauli - M'gladbach 1:1
Union Berlin - Wolfsburg 1:0



Kommentare
Kommentar veröffentlichen